Völlig untypisch für ihn hat Antoine Sofia eingeladen, ihn zu DER Party zum Schweizer Nationalfeiertag zu begleiten. Für seine Brüder Ben und Marc liegt der Grund dafür auf der Hand – Antoine ist dabei, sich in Sofia zu verlieben! Eingestehen will er sich das jedoch nicht, dafür sitzt der Schmerz der Vergangenheit zu tief...
»Ja, das ist es, Mann. Es ist dein Leben«, erwiderte Ben mit Nachdruck und tippte mir mit dem Zeigefinger auf die Brust. »Deshalb kannst auch nur du, was draus machen. Lass dich nicht von deiner Angst bestimmen!«
»Ich und Angst?«, rebellierte mein Kopf sofort, tief im Herzen wusste ich jedoch, dass Ben recht hatte. Ich hatte Angst. Ohne Vorwarnung umspülte mich eine Welle Zuneigung für meinen kleinen Bruder, die mir das Wasser in die Augen zu treiben drohte. Ich schluckte. »Ach, leck mich doch!«, sagte ich leise und wandte mich ab.
»Sehr erwachsen, großer Bruder«, lachte Ben und klopfte mir auf die Schulter. »Sag mir einfach, dass du Sofia nicht gut findest, dann lass ich dich in Ruhe.«
Während ich noch darüber nachdachte, ob ich lügen oder schweigen sollte, rief Ben schon: »Ich wusste es!«
»Was wusstest du?«, fragte Marc, der völlig zerstrubbelt in die Küche gestapft kam. Seinen Hals zierte ein ordentlicher Knutschfleck.
»Unser großer Bruder ist verknallt«, flötete Ben.
»Du blöder Arsch«, zischte ich und gab ihm einen Schubs.
»Weiß Sofia schon von ihrem Glück?«, fragte Marc völlig unbeeindruckt.
Wieso um alles in der Welt wussten hier alle, was Sache war? Kannten sie mich so gut?
»Er hat sie gefragt, ob sie mit ihm zur Wölfli-Party geht«, antwortete Ben.
»Echt jetzt?«, schnaubte Marc abfällig, während er sich ein Glas mit Wasser füllte.
Mir platzte der Kragen. »Glaubt mir, Isabelles Party hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Feier von Irmi und Alfred zu tun. Es gibt ein zwangloses Buffet, und es spielt eine ziemlich angesagte Coverband. Nur das Feuerwerk gibt es noch, und das war letztes Jahr fantastisch. Noch Fragen?«
Marc und Ben grinsten einander wissend an. Es war zum Kotzen.
Photo by Let's go Together on Unsplash.