Lakeside Love – Herz über Bord

ebook: 3,99 € | Taschenbuch: 11,99 €

Leben, wo andere Urlaub machen – Als Sofia Bernadi sich bereit erklärt, Milan, den Sohn ihrer verstorbenen Freundin Clara, zu seinem ihm unbekannten Vater an den sommerlichen Bodensee zu begleiten, ahnt sie bereits, dass der Aufenthalt kein Vergnügen wird. Der erfolgreiche, unterkühlte Anwalt Antoine Delatour ist alles andere als die liebevolle Bezugsperson, die ein trauerndes neunjähriges Kind braucht. Mit jeder Menge Sorge um Milan und der Bachblütenmischung ihrer Mutter im Gepäck setzt Sofia alles daran, Antoines unnahbare Fassade zu durchbrechen und sein Herz wieder für das Leben und die Liebe zu öffnen. Warum ihr eigenes Herz plötzlich aus dem Tritt gerät, sobald der gut aussehende Anwalt mit den eisblauen Augen in ihre Nähe kommt, kann sie sich beim besten Willen nicht erklären!

Seitenzahl: 354 | 368
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Forever by Ullstein | BoD – Books on Demand
Schlagwörter: Liebesroman | Bodensee | Urlaubslektüre | Fernweh
Leseprobe ebook kaufen Taschenbuch kaufen

Handlung

Sofia Bernadi ist fassungslos. Ihre alleinerziehende Freundin und Nachbarin Clara ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Was soll jetzt aus Claras Sohn, dem neunjährigen Milan, werden? Niemand kennt seinen Vater und außer Sofia gibt es niemanden, der sich um ihn kümmern kann. Doch dann taucht in Milans Geburtsurkunde völlig überraschend der Name Antoine Delatour auf und das Jugendamt ordnet an, dass der Junge fortan bei ihm leben soll. Dabei ist der gut aussehende, aber unnahbare Anwalt mit den eisblauen Augen offensichtlich alles andere als die liebevolle Bezugsperson, die ein trauerndes Kind braucht. Sofia kann auf keinen Fall zulassen, dass Milan allein zu ihm an den weit entfernten sommerlichen Bodensee zieht, und setzt alle Hebel in Bewegung, um den Jungen zu begleiten. Warum ihr Herz immer öfter aus dem Tritt gerät, sobald Antoine in ihre Nähe kommt, kann sie sich beim besten Willen nicht erklären …

Antoine Delatours Leben gerät aus den Fugen, als er völlig unerwartet das Sorgerecht für seinen Sohn Milan zugesprochen bekommt. Plötzlich muss er nicht nur in seine neue Rolle als Vater hineinfinden, sondern sich auch aufs Neue mit längst verdrängt geglaubten Schatten der Vergangenheit auseinandersetzen. Und dann ist da noch Milans temperamentvolle Begleiterin Sofia, die scheinbar mühelos hinter Antoines sorgsam errichtete Fassade blicken kann und deren Gegenwart bei ihm Gefühle weckt, die er seit Jahren erfolgreich unterdrückt hat …

Location

Konstanz und der Bodensee sind meine absoluten Sehnsuchtsorte und »Lakeside Love« ist eine ganz persönliche Liebeserklärung an die Stadt und die Region. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, mich beim Schreiben auf eine imaginäre Reise dorthin zu begeben. So manche Leser*innen haben mir nach der Lektüre von einem starken Verlangen nach einer Reise an den Bodensee berichtet ...

Fazit

»Lakeside Love« ist eine berührende, farbenfrohe Liebes- und Familiengeschichte an einer traumhaften Location. Viel Freude beim Lesen!

Storyboards

Plot

product-img

Sofia & Antoine ❤️

product-img

Schicksalsschlag

product-img

Plötzlich Vater

product-img

Neubeginn

product-img

Bodensee

Location

product-img

Konstanz • Bodensee

product-img

Seestraße

product-img

Schmugglerbucht

product-img

Hafen • Imperia

product-img

Insel Mainau

Sofia

product-img

product-img

Übersetzerin

product-img

Halbitalienerin

product-img

Seelentrösterin

product-img

Lebensfroh

product-img

Bachblütenexpertin 😉

Antoine

product-img

product-img

Anwalt

product-img

Einzelgänger

product-img

Baumhausarchitekt

product-img

Segler

product-img

Läufer

Nebendarsteller

product-img

Milan

product-img

Luna & Milan

product-img

Timmy

product-img

Marc & Ben

product-img

Florence

product-img

Ausbüchser